• sylvia&eugenie

Tivat - das Monte Carlo des Ostens

Aktualisiert: Jan 23

Was führt einen nach Tivat? Tja, ganz ehrlich habe ich es auch nicht gekannt, wenn nicht eine Freundin dort eine Wohnung hätte und mich von 14.08.-19.08.2012 eingeladen hätte. Tivat (Тиват) befindet sich an der Bucht von Kotor in Montenegro. Es wird auch, zurecht, wenn man die Bilder sieht, als das Monte Carlo des Ostens bezeichnet. Aber mache Dir selbst ein Bild davon.

Gebäudefassaden

Die Stadt hat einen tollen Charme, auf den Weg zum Strand gab es immer schöne Fassaden zu betrachten.

https://www.montenegro.travel/de


Kotor

Die Bucht von Kotor (Котор) beeindruckt nicht nur mit Yachten, sondern auch der imposanten 4,5 km langen Stadtmauer, die nach 1350 Stufen zur Festung Sveti Ivan führt.

https://www.visit-montenegro.com/photo-guide-st-john-fortress/


Hafen von Montenegro

Im Hafen, Porto Montenegro, sieht man luxuriöse Schiffe und Yachten.

https://www.portomontenegro.com/en/


Porto Montenegro

Spätestens jetzt weiß man, warum es auch das Monte Carlo des Osten genannt wird.


Yacht mit Hubschrauber an Deck

Wer es sich leisten kann, der hat zusätzlich einen Hubschrauber an Deck.

Die Odessa kann man mit dem nötigen Kleingeld (238k pro Woche) leihen:

https://www.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-yacht-23023/odessa.htm

Die Lady Christine nicht mehr.

https://www.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-yacht-24184/lady-christine.htm


Luxus-Yachten

Luxus, so weit das Auge reicht.

https://www.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-yacht-23931/alexandar-v.htm


Sehenswürdigekiten Tivats

Der gigantische Anker auf einen Sockel und unterhalb der Bucha Palast.


Tagesausklang

Aber auch Chillen ist bei der Aussicht eine Pflicht.


Badeausflug

Wenn man mit Einheimischen unterwegs ist, dann gelangt man auch zu Geheimtipps.

Luštica Bay

https://www.lusticabay.com/de/die-stadt


Meeresblick

Das türkis-blaue Meer wie im Bilderbuch...

Der Strand von Veslo, der noch großteils unberührt ist.

http://www.montenegra.com/en/beaches-in-montenegro/veslo/beach-plaza-tijesnal


Sonnenuntergang

In bezaubernden Buchten bleibt man gerne bis zum Sonnenuntergang.


Riesentomaten

Bevor es nach Hause ging, machten wir noch einen Sprung zum Markt, wo aufgrund der Sonneneinstrahlung alles etwas größer gedeiht - eine Tomate hatte fast ein halbes Kilogramm.


#holiday #Tivat #Тиват #Kotor #buchtvonkotor #Montenegro #MonteCarlodesOstens #Котор #SvetiIvan #Hafen #hafenvonMontenegro #PortoMontenegro #yacht #yachten #Odessa #Luxus #luxury #BuchaPalast #buchapalaca #Chillen #chilling #LušticaBay #Veslo #beach #strand #bucht #bay #buchten #tomate #tomaten #tomatos #tomato

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen