top of page
  • sylvia&eugenie

Fasten auf Cebu/Philippinen

Seit 2008 bin ich immer wieder am Fasten, um meinen Körper und Geist zu reinigen. Normalerweise fastet man im Frühling oder Herbst, wenn es noch warm ist, da durch das Fasten der Körper abkühlt. Von 25.11. bis 07.12.2011 ging es deshalb hierfür auf die Philippinen, konkret nach Cebu, da es dort schön warm ist, wenn bei uns schon die Kälte Einzug hält.

Das Zimmer im Ananda Marga Yoga Wellness Center

Cebu ist eine Provinz der Inselgruppe Visayas, deren Hauptinsel die Provinz Cebu ist.

Ich fand für meinen Fastenurlaub im Internet das Ananda Marga Yoga Wellness Center. Die Unterkunft war sehr einfach aber auch ausreichend.


Der Garten

Trotz der Einfachheit achtete man auf eine angenehme Atmosphäre und einen gepflegten Garten.

Geleitet wird das Institut von Dada Dharmavedananda, einen Amerikaner, der sich vor vielen Jahren der Gesundheit und Yoga als Mönch verschrieben hatte.


Mud Pack und Essen

Es wurden viele Behandlungen angeboten, unter anderem Schlammpackungen, die unserem größten Organ - der Haut - Unterstützung bieten sollten.

Die ersten Tage gab es noch festes Essen in Form von Obst und Gemüse und danach nur noch frisch gepresste Säfte.


Strand von Shangri-La

Cebu bietet aber auch wunderschöne weiße Sandstrände, wie hier zum Beispiel im exclusiven Hotel Shangri-La.

Wir gönnten uns vorher eine leckere junge, grüne Kokosnuss zum Trinken des Kokoswassers und Löffeln des Fruchtfleisches.


Badenixe

Cebu befindet sich im Pazifischen Ozean, der eine angenehme Badetemperatur hat.


Orbs und Fire-Dance

In der Nacht wurden durch das Fotografieren unzählige Orbs sichtbar.

Man veranstaltete uns zu Ehren vor der Abreise auch einen Fire-Dance.


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page